Connect with us

Neuigkeiten

Die Jugend stellt sich vor

Published

on

Die Jugend stellt sich vor:

Wir, die Schützenjugend, sind eine eingeschworene Gemeinschaft von ca. 25 Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren. Der Verein scheut keine Mühen und Kosten, um vernünftige Jugendarbeit machen zu können.

Was ist nun so interessant am Schießsport? 

Nun, jede Schussabgabe – ob mit Luftgewehr oder Luftpistole – erfordert hohe Konzentration und gute Körperbeherrschung, denn sonst triffst Du nicht ins „Schwarze“.

Das Ganze sieht für Außenstehende viel leichter aus, als es wirklich ist! Probier‘ es aus, dann merkst Du es selbst!!

Außerdem ist es bei diesem Sport egal, ob Du Girl oder Boy bist. Alle können diesen Sport gemeinsam ausüben!

Das Training besteht nicht nur aus dem eigentlichen Schießen, sondern vor allem zuerst aus Konzentrations-, Kraft- und Ausdauerübungen. Wichtig ist zudem die richtige „Ausrüstung“: so stehen uns im Verein neben insgesamt 10 Luftgewehren und 3 Luftpistolen auch mehrere Schießjacken und -handschuhe kostenlos zur Verfügung !

Doch neben dem Training, den Wettkämpfen und Meisterschaften bleibt noch Zeit für anderes: Grillfeste, Schwimmbadbesuche, Tages- oder Wochenendausflüge, usw. 

Du siehst also, bei uns im Verein ist einiges geboten!

Kameradschaft wird bei uns großgeschrieben, ebenso wie der Spaß am Sport. Allerdings wird uns auch einiges an Disziplin abgefordert, doch das stört nicht sonderlich, denn es bringt uns sportlich und persönlich weiter !

Sollten wir Dein Interesse am Schießsport geweckt haben, so schau doch einmal unverbindlich an einem der Schießabende vorbei oder setze Dich mit unserem Jugendleiter in Verbindung.

Und bring‘ ruhig auch Deine(n) Freund(in) mit !

Die Schützenjugend

PS:

Liebe Eltern, unterstützt unsere Gemeinschaft und ermöglicht Euren Kindern, das Vereinsleben einmal kennenzulernen !

Continue Reading