Connect with us

More News

Keine Kommentare vorhanden.

Trockenblumen im Sommer sind der Hit

Trockenblumen sind ein absoluter Trend im Sommer und wir können uns gar nicht genug davon holen! Sie sind perfekt für die Gestaltung von unkomplizierten, natürlichen Arrangements und verleihen jedem Raum eine sommerliche Atmosphäre. Wir zeigen Ihnen die schönsten Trockenblumen-Trends, die Sie ganz einfach zuhause umsetzen können.

Trockenblumen sind nicht nur ein dekorativer Blickfang, sondern auch eine tolle Möglichkeit, Ihr Zuhause zu personalisieren. Mit den richtigen Trockenblumen können Sie Ihrem Zuhause einen ganz eigenen Look verleihen. Im Sommer gibt es einige angesagte Trockenblumen-Trends, die Sie lieben werden. Von romantischen Blumensträußen bis hin zu bunten Arrangements ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn Sie auf der Suche nach neuen Ideen für Ihre Trockenblumen-Dekoration sind, dann sollten Sie dran bleiben, hier gibt es Inspiration zu den Trends.

1. Trockenblumen sind die neuen It-Blumen des Sommers

Im Haus zur Dekoration, in einer Vase, z.B. Bodentief, oder als Geschenk zum Mitbringen sind Trockenblumen die neuen it-Blumen des Sommers, da sie länger halten als frische Blumen. Das ist nachhaltiger und besser für die Umwelt und den Geldbeutel.

2. Woher kommt der Trend und warum ist er so beliebt?

Der Trend zu Trockenblumen-Dekorationen kommt ursprünglich aus dem skandinavischen Raum und hat sich in den letzten Jahren auch in Deutschland etabliert. Trockenblumen sind beliebt, weil sie lange haltbar sind und eine tolle Deko-Idee für jeden Raum sind.

3. Die besten Orte, um Trockenblumen zu finden

Definitiv eher online, da hier die Qualität, Auswahl und die Preise besser sind als in der Stadt.

4. Die angesagten Trockenblumen Trends im Sommer

Lagurus, Olivenzweige, Ruskus, Palmwedel, Pampasgras

closed up photography of leaf

5. Woher kommen Trockenblumen?

Italien, Niederlande, Spanien

6. Welche Blumen sind besonders angesagt?

Pampaswedel, Pampasgras, Eukalyptus, Lagurus

7. Wo kann man Trockenblumen bekommen?

In der Stadt bei den einschlägigen Ketten, wobei dort die Qualität nicht so gut ist, die Preise meistens höher. Im Internet gibt es einige gute Seiten, wie z.B. Lykke & You. Diese Seite gibt einen guten Überblick über Trockenblumen.

8. Tipps für die Pflege von Trockenblumen

Trockenblumen bitte nicht nass machen. Blumen vorsichtig abstauben.

Ihr werdet die Trockenblumen Trends im Sommer lieben! Ob in dekorativen Vasen oder als Tischdekoration, Trockenblumen sind eine tolle Möglichkeit, Ihr Zuhause zu verschönern. Ihre natürliche Schönheit wird jeden Raum zum Strahlen bringen.

Wenn Sie auf der Suche nach neuen Ideen für Ihre Trockenblumendekoration sind, dann bleiben Sie dran, denn hier finden Sie Inspirationen für die Trends. Der Trend zu Trockenblumen begann vor ein paar Jahren im Vereinigten Königreich und hat sich langsam seinen Weg über den großen Teich in die USA gebahnt. Es gibt einige Gründe, warum dieser Trend so beliebt ist. Erstens sind Trockenblumen preiswerter als frische Blumen. Zweitens halten sie viel länger als frische Blumen - bis zu mehreren Monaten! Und drittens verleihen sie jedem Haus oder jeder Veranstaltung eine einzigartige Note.

Wo können Sie also Trockenblumen für Ihre eigene Dekoration finden? Sie können sie entweder selbst züchten (wenn Sie einen grünen Daumen haben!) oder sie in einem Blumenladen oder Bastelgeschäft kaufen. Wenn Sie richtig kreativ sind, können Sie sogar Ihre eigenen Sträuße und Gestecke aus Trockenblumen herstellen.

Egal, ob du sie zur Dekoration deines Hauses oder als Geschenk für jemand Besonderen verwendest, Trockenblumen sind eine schöne Art, deine Liebe zu zeigen, besonders im Sommer.

Pampasgras ist eine tollen Deko-Artikel für jeden Raum. Es gibt viele Vasen, in denen das Pampasgras besonders gut aussieht. Hier sind einige Beispiele:

1. Eine Vase mit weißem Porzellan und silbernem Rand. Diese Vase sieht elegant aus und passt perfekt zu einem modernen Zuhause.

2. Eine Vase mit Holzschnitzereien oder anderen Ornamenten. Diese Vase ist perfekt für einen rustikaleren Look.

3. Eine klassische Glasvase. Diese Vase ist eine gute Wahl für alle, die einen klassischen oder minimalistischen Style. Pampasgras ist ein sehr beliebtes Dekorationsmaterial, weil es so vielseitig einsetzbar ist. Es kann in vielen verschiedenen Arten von Vasen ausgestellt werden und sieht sowohl in modernen als auch in traditionellen Einrichtungen sehr gut aus.

Eine der schönsten Arten, Pampasgras zu dekorieren, ist es, es in einer Vase zu platzieren. Dies kann eine große Glasvase sein, in der das Gras die Hauptattraktion ist, oder es kann eine kleinere Vase sein, die nur einige Zweige des Grases enthält.