Neuigkeiten

Grillfest der Schützenjugend

Published

on

An diesem einmaligen Erlebnis bei herrlichem Wetter nahmen ca. 20 Jugendliche der Vereine Schützen, Feuerwehr und Schnupfer teil, abends fanden sich noch rund 30 weitere Vereinsmitglieder zum Lagerfeuer ein. Das Grillfest mit Disco wurde von den Jugendlichen selbst aufgebaut. Am Nachmittag wurde ein „Spiel ohne Grenzen“ mit Skifahren auf Holzskiern, Torschießen, Nageln und Dosenschießen veranstaltet. Bei diesem lustigen Wettbewerb starteten fünf Mannschaften. Abends gab es eine Stärkung von Grillmeister Franz Kronschnabl mit Fleisch und Würstchen. Nachdem das Lagerfeuer für alle Gäste etwas Wärme spendete, übernachteten die Jugendlichen im großen Schnupfclubzelt. Am darauf folgenden Tag gingen nach dem gemeinsamen Frühstück die Aufräumarbeiten los, ehe man mit dem Drahtesel wieder die Heimreise antrat.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch für die Spenden bedanken, die der Jugendkasse zu Gute kommen.

Seine Treffsicherheit konnte jeder beim Dosenschießen unter Beweis stellen. Hier galt es, mit der Steinschleuder möglichst viele Dosen zu treffen.


Beim Nageln sollte man mit wenig Schlägen einen Nagel in einen Baumstamm schlagen.


Beim Skifahren auf Holzskiern war viel Geschicklichkeit gefragt, um den vorgegebenen Parcours möglichst schnell zu bewältigen.

Aktuelles

Die mobile Version verlassen